Suchergebnisse

14 Ergebnisse

Sortierung:

Sammelwerksbeitrag(gedruckt)#12012

Das familistische Wohlfahrtsregime Südeuropas

In: Die Wohlfahrt der Nationen: 40 Länder-Fallstudien zu den Institutionen und ihrer Performanz, S. 184-222

Aufsatz(elektronisch)#213. Dezember 2023

Wer profitiert von einer individuellen Beratung in der Oberstufe? Eine Analyse von Schülern und Schülerinnen mit und ohne Migrationshintergrund niedriger sozialer Herkunft; Who Benefits from Guidance Counseling? Insights into Native and Immigrant Students of Low Social Origin

In: Kölner Zeitschrift für Soziologie und Sozialpsychologie: KZfSS, Band 75, Heft 4, S. 395-417

ISSN: 1861-891X

Verfügbarkeit an Ihrem Standort wird überprüft

Aufsatz(elektronisch)#311. September 2023

Plädoyer für eine neue methodische Übereinkunft. Zum Potenzial von randomisiert-kontrollierten Studien in der Evaluation von Schulentwicklungsprogrammen

In: Die deutsche Schule: DDS ; Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, Bildungspolitik und pädagogische Praxis, Band 115, Heft 3, S. 247-261

ISSN: 2699-5379

Verfügbarkeit an Ihrem Standort wird überprüft

Aufsatz(elektronisch)#42023

Do women's empowerment and self-expression values change adolescents' gendered occupational expectations? Longitudinal evidence against the gender-equality paradox from 26 European countries

In: Frontiers in sociology, Band 8

ISSN: 2297-7775

Verfügbarkeit an Ihrem Standort wird überprüft

Aufsatz(elektronisch)#52023

The impact of guidance counselling on gender segregation: Major choice and persistence in higher education; an experimental study

In: Frontiers in sociology, Band 8

ISSN: 2297-7775

Verfügbarkeit an Ihrem Standort wird überprüft

Aufsatz(elektronisch)#61. März 2022

Do Intensive Guidance Programs Reduce Social Inequality in the Transition to Higher Education? Results of a Field Experiment

In: Schweizerische Zeitschrift für Soziologie: Revue suisse de sociologie = Swiss journal of sociology, Band 48, Heft 1, S. 137-164

ISSN: 2297-8348

Verfügbarkeit an Ihrem Standort wird überprüft

Aufsatz(elektronisch)#72022

Können intensive Beratungsprogramme soziale Ungleichheit beim Übergang in die Hochschule reduzieren? Ergebnisse eines Feldexperiments

In: Schweizerische Zeitschrift für Soziologie: Revue suisse de sociologie = Swiss journal of sociology, Band 48, Heft 1, S. 137-162

ISSN: 2297-8348

Verfügbarkeit an Ihrem Standort wird überprüft

Forschungsdaten#82021

Code/Syntax: Lehrende als Gatekeeper für externe Förderprogramme im Bildungssystem

GESIS

Aufsatz(elektronisch)#92023

Lost female talent: gender differences in college aspirations and expectations in Germany

Verfügbarkeit an Ihrem Standort wird überprüft

Aufsatz(elektronisch)#102022

Do intensive guidance programs reduce social inequality in the transition to higher education in Germany? Experimental evidence from the ZuBAb study 0.5 years after high school graduation

Verfügbarkeit an Ihrem Standort wird überprüft

Aufsatz(elektronisch)#112022

Soziale Ungleichheit beim Hochschulzugang verringern: Intensive Beratung fördert die Passung zwischen Potenzialen und Bildungsentscheidungen

Verfügbarkeit an Ihrem Standort wird überprüft

Aufsatz(elektronisch)#122022

Bildungsungleichheit nach der Hochschulreife - das lässt sich ändern: Eine Untersuchung der Wirksamkeit eines intensiven Beratungsprogramms 1,5 Jahre nach dem Abitur

Verfügbarkeit an Ihrem Standort wird überprüft

Aufsatz(elektronisch)#132022

Educational inequality after high school graduation - there is a way to change that: An inquiry into the effectiveness of an intensive counseling program 1.5 years after high school graduation

Verfügbarkeit an Ihrem Standort wird überprüft

Forschungsdaten#142021

Zukunfts- und Berufspläne vor dem Abitur (ZuBAb)

GESIS